Helianthus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

keltisch o. Ä.

2 verfasser

Nach unten

keltisch o. Ä. Empty keltisch o. Ä.

Beitrag  jt_003 Mo Jan 14, 2013 3:09 pm

Ich hab hier mal eine Frage an die versammelte Meute:

Ich suche nun schon seit längerer Zeit einen geeigneten Namen für meine Band. Nachdem ich im Englischen und Deutschen keinen Begriff finden konnte, der mir gefällt und geeignet vorkommt, suche ich nun mal nach keltischen Namen. Leider bisher erfolglos. Deshalb:

kennt sich irgendjemand ein kleines Bisschen mit keltischen oder ähnlichen Sprachen aus?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

lg jt
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

keltisch o. Ä. Empty Re: keltisch o. Ä.

Beitrag  jt_003 Di Jan 15, 2013 11:33 am

Sodala, hat sich erledigt, ich bin bereits fündig geworden. Trotzdem würds mich immer noch interessieren, also wer glaubt, mir weiterhelfen zu können, ich bitte darum.

lg jt

PS: Bitte keine Internetseiten, die auf den ersten 5 Seiten der Google-Suche auftauchen. Hab gestern selbst schon 5 Stunden recherchiert und kenn die alle auswendig Very Happy
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

keltisch o. Ä. Empty Re: keltisch o. Ä.

Beitrag  Schneeman Di Jan 15, 2013 2:55 pm

mhm kenne mich jetzt mit keltisch nicht aus aber würde trotzdem gerne deine Wahl hören :-D
Schneeman
Schneeman
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 29
Ort : München

Ingame Name
RS-Name:

Nach oben Nach unten

keltisch o. Ä. Empty Re: keltisch o. Ä.

Beitrag  jt_003 Di Jan 15, 2013 5:37 pm

Hehe, ich stell am besten mal das (vorläufige) Bild vom Namen rein...

keltisch o. Ä. Regnumnoricumhg
keltisch o. Ä. Rnlogo

Übersetzt bedeutet das "Königreich Noricum". Noricum war das erste politische Gebiet auf österreichischem Boden und wurde um ca. 450 v. Chr. von 13 keltischen Stämmen gebildet. Noricum genoss gute Beziehungen zu den Römern, da diese den norischen Stahl benötigten, um ihre Waffen produzieren zu können. Im Laufe der Zeit wurde Noricum ins römische Reich eingegliedert und zu einer römischen Provinz. Der Name lautete weiterhin Regnum Noricum.

Der Name ist ein Hinweis auf meine Heimat (Österreich) und auch auf meine Lieblingsmusikrichtung (Metal). Ich war ursprünglich nur für Noricum, ohne das Regnum vorne, leider gibts den Namen schon... Wer will kann die Band "Noricum" gern anhören, die machen Melodic Death MEtal und sind nichtmal sooo schlecht für ne österreichische Band. Von meiner Band hört ihr natürlich sofort, wenn wir mal einen Song aufgenommen haben (Texte + Noten haben wir schon, nur leider keinen Schlagzeuger Very Happy ).

lg jt
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

keltisch o. Ä. Empty Re: keltisch o. Ä.

Beitrag  jt_003 Mi Jan 16, 2013 6:33 pm

Der Name ist leider nimmer aktuell, ich such schon wieder einen neuen...
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

keltisch o. Ä. Empty Re: keltisch o. Ä.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten