Helianthus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum-Rollenspiel-Information

2 verfasser

Nach unten

Forum-Rollenspiel-Information Empty Forum-Rollenspiel-Information

Beitrag  jt_003 Sa Nov 10, 2012 5:07 pm

Manche kennen dieses Thema vielleicht noch von Ely, für den Rest erklär ichs hier nochmal:

Sinn dieses Themas ist es, einen Roman zu verfassen, an dem mehrere Leute arbeiten. Jeder Teilnehmer kann einen eigenen Charakter kreieren, mit dem er an dieser Geschichte teilnimmt (mehr dazu unten). Der Spielleiter, den ich gleich mal übernehmen werde, gibt eine kleine Vorgeschichte vor und verfasst auch hin und wieder Kapiteleinleitungen, um dem Ganzen eine Richtung zu geben. Danach dürfen alle Teilnehmer abwechselnd einen Beitrag leisten, indem sie aus der Sicht ihres Charakters die Geschichte ein Stück weit weiterschreiben. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Hier noch einige Infos, die ich aus dem Ely-Forum kopiert hab

----------

Charaktere

Ihr könnt selbst entscheiden wer ihr in dieser Geschichte sein wollt...ein draufgängerischer Abenteurer der vor nichts und niemandem Angst hat, ein listiger Dieb der im Stillen seine eigene Pläne schmiedet oder gar ein mächtiger Magier der die Künste der Magie zur Perfektion gebracht hat. Alles ist möglich!

Um einen eigenen Charakter zu erstellen und dem Rollenspiel beizutreten müsst ihr nur das Formular zur Charakterbeschreibung ausfüllen und mir per Privatnachricht schicken. Wenn eure Figur in das Rollenspiel past, füge ich eure Beschreibung zu den Anderen hinzu und ihr befindet euch schon auf dem Weg zu der Insel um das Abenteuer eures Lebens zu bestehen...

Achtet darauf dass eure Charaktere nicht übermächtig werden! Denkt daran: Weniger ist manchmal mehr.


Regeln für das Rollenspiel

1. Die allgemeinen Clan- und Forumregeln müssen immer eingehalten werden!

2. Die anderen Charaktere dürfen nicht getötet, beschimpft oder gezielt verwundet werden. Sollte es trotzdem zu einem Kampf zwischen 2 Charakteren kommen müssen sich die beiden Kontrahenten gegenseitig die Möglichkeit geben sich zu wehren.

3. Das Steuern von anderen Charakteren ist strengstens verboten!

4. Das Verändern von Charakteren nach Spielbeginn ist nicht erlaubt!

5. Das Verändern von älteren Beiträgen wird nicht geduldet da es nur Verwirrung stiftet.

6. Beim Erstellen eines Beitrags müssen stets die vorigen Handlungen beachtet werden!

7. Unpassende, störende oder unnötige Beiträge werden direkt vom Spielleiter gelöscht und der Schuldige wird verwarnt.

8. Zu lange Beiträge oder 2 Beiträge hintereinander vom selben Spieler sollten vermieden werden.

9. Die Mitspieler müssen auf die Einwürfe und Handlungen des Spielleiters achten um das Spiel nicht in die falsche Richtung zu lenken!

10. Sollte ein Spieler das Rollenspiel verlassen wollen muss er dem Spielleiter Bescheid geben welcher dann die nötigen Schritte tut um den Charakter aus dem Spiel zu nehmen.


Schreibstil

Alle Beiträge des Rollenspiels sollten mit dem selben Schreibstil geschrieben werden um es allen Teilnehmern möglich einfach zu machen dem Spielfluss zu folgen.

----------

Was ich gern ändern würde im Vergleich zum Vorgänger dieses Themas ist, dass nicht nur die Ich-Perspektive verwendet werden darf, aber bitte bleibt bei einer Perspektive und wechselt nicht ständig zwischen mehreren.




Bin mal neugierig, wie das wird. Hoffentlich machen viele mit, es kommt nicht drauf an, wie gut ihr im Aufsatzschreiben seid, sondern darauf, dass ihr die Geschichte voranbringt.

Wer mitmachen will, bitte hier melden und dann auch gleich das Charakter-Formular ausfüllen und mir per pm senden.

lg jt
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forum-Rollenspiel-Information Empty Re: Forum-Rollenspiel-Information

Beitrag  Schneeman Sa Nov 10, 2012 5:54 pm

na aber sicher am Start ! Smile
Schneeman
Schneeman
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 29
Ort : München

Ingame Name
RS-Name:

Nach oben Nach unten

Forum-Rollenspiel-Information Empty Re: Forum-Rollenspiel-Information

Beitrag  jt_003 Sa Nov 10, 2012 11:53 pm

Was mir jetzt noch einfällt: euer charakter sollte wenn möglich von gielinor kommen, da dort auch die handlung oder zumindest der beginn der handlung stattfinden wird.

Lg jt
jt_003
jt_003
Eventmaster
Eventmaster

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Nähe Weiz

Ingame Name
RS-Name: jt_003

https://helianthus.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forum-Rollenspiel-Information Empty Re: Forum-Rollenspiel-Information

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten